ITP-Online-Akademie

Herzlich Willkommen zur ITP-Online-Akademie, der digitalen Plattform des Instituts für Tiergesundheit und Pferdeverstand! Ich freue mich, daß Ihr Euch für Weiterbildung interessiert.

Das Institut für Tiergesundheit und Pferdeverstand bietet Kurse zu verschiedenen Themen rund um die Gesunderhaltung und das Wohl von Pferden und Hunden an. Ziel ist die Schulung von kompetenten Tierbesitzern, Trainern und Therapeuten.

Ich wünsche allen wissbegierigen und fortbildungswilligen Pferdeleuten und Hundebesitzern hiermit viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen!

Die ITP-Online-Akademie startet 2023 wieder mit neuen Onlinekursen!

Alle Webinare werden ONLINE LIVE via ZOOM von Dr. med.vet. Andrea Wüstenhagen abgehalten!

Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, nicht nur entsprechendes Wissen zu vermitteln, sondern individuell auf die Fragen und den Kenntnisstand der Teilnehmer*innen eingehen zu können.

  • TCM und Akupressur beim Tier, ONLINE Schulung, 8 Termine ab 05.03.2024
  • PFERDE FITNESS TRAINING – die gesunde Bewegung, ONLINE Schulung, 8 Termine ab 07.05.2024
  • Webinar „Erste Hilfe beim Hund, inkl. die homöopathische Hausapotheke
  • Webinar „Fütterung und Ernährungsberatung beim Hund